Über mich – Christiana Singer – pure garden

Meine Leidenschaft

Natur und Moderne, Einfachheit und Vielfalt, Reduktion und Komplexität. Ich liebe es, aus dem Vollen zu schöpfen, den Fächerbogen weit zu spannen und für Sie die bestmögliche Version zu finden.

Mit großer Sensibilität und Leidenschaft für das Spiel mit Kontrasten aber auch für die Ausgewogenheit der Harmonie gehe ich an die Kreation eines neuen Lebensraumes heran.

Werden, wachsen und vergehen – den Kreislauf des Lebens mal von außen zu beobachten. Den Verlauf der Jahreszeiten wahrzunehmen – das zarte Grün des Frühlings, die Üppigkeit des Sommers, das leise Anklopfen des Herbstes bis hin zur sanften Stille des Winters, das all berührt mich tief.

Die Natur intensiv jeden Tag aufs Neue zu erleben, lässt mich erden. Mein eigener Garten ist Rückzugsort, Experimentierfeld, aber auch Raum für Familienfeste und gemütliche Nachmittagspläuschchen. Hier komme ich zur Ruhe und kann meine Seele baumeln lassen, Momente genießen und Inspirationen holen.

Der Garten als Geschenk – das möchte ich meinem Kunden mit der Schaffung ihres eigenen Gartenreiches vermitteln.

Meine Geschichte

Meine ausgeprägte Liebe zur Natur wurde mir bestimmt in die Wiege gelegt. Ich wuchs in Riegersburg auf, das geprägt ist, durch die sanfthügelige Umgebung des Vulkanlandes. Wanderungen über Hügel, durch Wälder & Berge wurden stets durch Erläuterungen – vor allem durch meine Oma – begleitet. Sämtliche naturgeschützte Bäume des Landes ließ sie uns Enkelkinder erkunden, wohl in der Hoffnung, in uns ebenso diese große Liebe zur Natur entfachen zu können.

Nach meinem Studium und Jahren als Personalberaterin sowie Unmengen verschlungener Gartenliteratur beschloss ich meine Leidenschaft Wirklichkeit werden zu lassen.

Als ausgebildete Landschafts- und Gartengestalterin durfte ich schon von Beginn an Gärten entwerfen und meine Ideen zu Papier bringen. Ich liebe harmonische Linienführungen, Gestaltungen, die die Architektur des Hauses hervorheben, klare, strukturierte Pflanzkonzepte. Stets einem Farbthema folgend, möchte ich, dass sich meine Kunden mit ihrem Garten rundum identifizieren können. Individuelle Gärten, Gärten mit Charakter sind meine große Leidenschaft.

Ich lebe...

mit meiner Familie und meinem kleinen „Experimentiergarten“ in der Nähe von Gleisdorf

Ich liebe...

die Natur, Berge, zartgrüne Jade, Farne und Waldstimmungen, alte Eichen, vegetarische Gerichte, Buntstift-Vielfalten

pure garden • christiana singer • +43 660 16 91 234hello@pure-garden.at